Abschluss SHLT

Abschluss der MK3
25. Mai 2020
Abschluss HLT
28. Mai 2020

Premiere: Matura an der 6-jährigen Skitourismusschule Bad Hofgastein

2014 sind sie an den Start gegangen – endlich ist es soweit: Die allerersten Absolventinnen und Absolventen der Skitourismusschule sind in der Zielgeraden und freuen sich darauf, nun schon bald ihr Diplom- und Reifeprüfungszeugnis in Händen zu halten. Eine dreifache Anstrengung für die 15 jungen Erwachsenen aus ganz Österreich und aus Großbritannien, denn Skisport, Berufsausbildung und Matura bilden die wesentlichen Komponenten der Höheren Lehranstalt für Ski und Tourismus, die aus der traditionsreichen Skihotelfachschule hervorgegangen ist.

 

Trotzdem hatte dieser erste Maturajahrgang noch Leistungsreserven, beispielsweise für die Vorbereitung beruflicher Zusatzzertifikate wie Jungsommelier, Jungbarkeeper und Käsekenner. Zu den Highlights der vergangenen sechs Jahre zählen nicht nur Stockerlplätze bei den Skirennen, Tourismuslehrfahrten und erfolgreiche Veranstaltungen wie Abschlussball und Themenabend, sondern mit Sicherheit auch viele persönliche Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit im Gasteinertal.

 

Bildtext:

Ein Teil der schriftlichen Prüfungen liegt bereits hinter dem ersten Maturajahrgang an der Skitourismusschule Bad Hofgastein (im Bild mit Direktorin Mag. Dr. Maria Wiesinger und JV Mag. Sabine Krutter)

Foto: Wolkerstorfer – Abdruck honorarfrei

 

 

2020-05-26

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE